Meine Standpunkte

Wichtig ist mir eine ideologiefreie Sachorientierung. Meine fachlichen Schwerpunkte sind Umwelt-, Agrar- und Energiepolitik sowie Familien- und Bildungspolitik. In diesen Feldern setzte ich mich für einen Politikwechsel ein, damit die Bürger nicht weiterhin die Kosten und Lasten von fehlgeleiteten Ideologien tragen müssen. Gerechtigkeit und Rechtstreue müssen künftig wieder Priorität in Bayern und Deutschland haben, damit Bürger und Mittelstand nicht noch mehr unter den gegenwärtigen Regierungspraktiken zu leiden haben.

AfD – die neue Kraft

Bayern braucht endlich eine Partei, die sich der verantwortungslosen Regierungspolitik entgegenstellt: Die AfD! Wir stehen als einzige ernstzunehmende Kraft für einen grundsätzlichen Politikwechsel in den für unser Land besonders wichtigen Zukunftsfragen.

Zukunft braucht Wurzeln

Die grundlegenden Werte unserer Gesellschaft werden seit Jahrzehnten systematisch untergraben. Wir kämpfen für den Erhalt dieser Werte, die sich für die Mehrheit der Gesellschaft bewährt haben. Wir stehen folglich für die klassische Familie und wollen sie auch finanziell endlich gleichstellen. Durch die Einführung von Familiensplitting wollen wir junge Eltern steuerlich entlasten.

Rente statt Altersarmut

Unser Land steht vor großen sozialen Herausforderungen. Rente und private Altersvorsorge sind wegen milliardenschwerer Ausgaben für Zuwanderung und durch die Nullzins-Politik der Europäischen Zentralbank gefährdet. Die begrenzten Mittel sollten deshalb denjenigen Menschen zur Verfügung stehen, die sie erarbeitet haben – und deren Erwirtschafter künftig nicht in Altersarmut zurück lassen.